Wochenmarkt in Intra am Lago Maggiore

19.10.2019


Ort: Intra (I)

Kosten
Carfahrt pro Person Fr. 49.00

Abfahrt:
Kirchberg Parkplatz Saalbau

Zeit: 06.00 Uhr

Beschreibung
Mindestens 5 Stunden Aufenthalt am Markt...!
 
Jeweils an einem Samstag findet in Intra am Lago Maggiore (I) ein Wochenmarkt statt.
Ein Grund warum es die Leute immer wieder in die Region um den Lago Maggiore zieht, ist die wunderbare Vielfalt an Märkten. Nahezu jeder kleine Ort veranstaltet einen Markt, teilweise sogar zweimal in der Woche. Doch manche von ihnen sind leider sehr überlaufen oder voll von asiatischem Ramsch. Als einer der ursprünglichsten Märkte am Lago Maggiore gilt der Markt in INTRA der jeden Samstag stattfindet. Für uns ist dies der beste Markt am Lago Maggiore. Der Duft nach frischen Zitronen, das Stimmenwirrwarr wenn italienische Hausfrauen mit den Standbesitzern um den besten Preis feilschen, Berge an leckerem Gebäck … Ein Ausflug zu einem italienischen Markt erlebst man mit allen Sinnen – sofern man nicht von Touristenmassen durch die Gänge geschoben wird. Das kann bei berühmten Märkten wie dem in Luino oder dem in Cannobio leicht passieren. In der Hauptsaison sind sie nämlich oft leider maßlos überfüllt. Deshalb fahren wir mittlerweile lieber zum Markt nach INTRA. Touristen und Quatsch aus Fernost gibt es zwar auch dort, aber alles in Maßen.

Nicht vergessen..!

  • Gültiger Pass oder Identitätskarte erforderlich.
  • Für Sackgeld benötigen Sie Euro